Shaolin Kempo Chuan Fa - Links
Die Homepage der Free Fight Union (FFU).
In diesem Verband, der von Ulrich Pietzke geführt wird, ist der Systembegründer Si Fu G. K. Meijers lange Zeit World Präsident gewesen.
Die Homepage der Deutschen Wushu Federation e.V..
Dies ist der erste Verband, der das Shaolin Kempo von Si Fu G. K. Meijers in Deutschland organisiert hat.
Die Homepage von Chuan Su Pok Kek Kune,
dem Verein, in dem Hans Stresius, einer der ersten deutschen Schüler von Si Fu G. K. Meijers, immer noch aktiv ist.
Die Homepage der Black Eagles,
die aus der 2./GSA Bonn hervorgegangen sind, und heute unter dem Vorsitz von Christian Grüneberg Selbstverteidigung betreiben.
Die Homepage des Kwoon Kerken e.V..
Eine sehr informative Kempo Seite.
Die Homepage der Vereinigung für Zen-Kampfkunst e.V..
Die interessante Seite von Willy Horstmann, der auch ein direkter Schüler von Si Fu G. K. Meijers ist.
Asahi-Homepage.
In diesem Verein sind Klaus Poestges und Rolf Welters, beide direkte Schüler von Si Fu G. K. Meijers, aktiv.
Die Homepage der Kampfkunstschule Jin Long
von Udo Dehmers aus Wuppertal.
Die Seite für ATKâ-Selbstverteidigung,
die von dem Systembegründer Horst Weiland ins Leben gerufen wurde. Die erste Adresse für Nahkampfbegeisterte im Netz.
Das beste mir bekannte Budo-Nachschlagewerk im Netz.
Ein absolutes "must-see", das von Marco Benedetti erdacht wurde.
Ein modernes Forum für Kampfkunst und Dojos weltweit.
Die Informationsseite Budo Sport Report bietet Berichte, Reportagen und Termine aus der Kampfkunstszene in Deutschland.
Die sehr interessante und mehrsprachige Seite der Chuan Fa Gung Fu Association, die einen guten Einblick in das Süd Shaolin Kung Fu gibt.
Die Homepage der Shin Gi Tai Kempo Association Germany, die das Kempo von Sifu-Tze G.K. Meijers in Deutschland vertritt.
Die Homepage der EGNOKA-Schule in Berlin von Hans Hendricks.
Auf der Chen Tao Kwoon Homepage von Christoph Lemm wird neben Shaolin Kempo auch beispielsweise Chan Shaolim Si angeboten.


Empfehlenswerte Bücher über Kempo

Klaus Poestges:
"Chan-Shaolin-Si Der Drachenstil"
Verlag Angela Hackbarth
78108 St.Georgen/Schwarzwald
1. Auflage 1994
ISBN 3-929741-05-9
Ich weiß leider nicht, ob dieses Buch noch im freien Handel erhältlich ist, es kann aber sicher über Asahi bezogen werden. Es enthält neben fotografischen Darstellungen der Techniken des Chan-Shaolin-Siâ wichtige Anmerkungen des Großmeisters Klaus Poestges.
Roland Czerni, Klaus Konrad:
"Shaolin-Kempo Kung-Fu"
FALKEN Verlag
65527 Niederhausen/Ts
Aktualisierte Auflage 1998
ISBN 3-8068-1864-9
Dieses Buch ist so gut aufgebaut, daß sich auch ein Leihe ein gutes Bild vom Shaolin Kempo machen kann. Die Techniken bis zum 1. Dan sind hier mit Fotos dargestellt und in deutscher und japanischer Sprache erklärt. Dieses Buch wurde nicht umsonst mehrfach aufgelegt!
Karl-Dieter Alletter, Hans Stresius:
"Basistraining Kampfsport"
Sportverlag GmbH
Berlin
1. Auflage 1991
ISBN 3-328-00460-2
Besonders hat mir hier die historische Einführung gefallen. Die Techniken sind mit Hilfe von Zeichnungen in deutscher und chinesischer Sprache erklärt, was dieses Buch zur ersten Wahl für sinologisch interessierte Kampfkünstler macht.

home